DAV-OG-Auerbach

Der Anglerverein Auerbach wurde zu DDR-Zeiten gegründet, hier waren es schnell knapp 200 Mitglieder, sodass man 2 Vereine bilden musste. Nach der Wende wurden es wieder weniger Angler und ein Verein der beiden wurde wieder aufgelöst. Seitdem gibt es den DAV-OG-Auerbach unter der Führung von Bernd Herzel.

Seit etwa 2012 steht hier auch die Jugendarbeit im Vordergrund. Durch das monatliche Fischen im Schraderpark versuchen wir Kindern und jugendlichen das Angeln/Fischen und das Verhalten am Gewässer näher zu bringen, bei Fragen dazu einfach melden oder zu den Terminen vorbei kommen.

2021 wurde der bestehende Vorstand durch eine Neuwahl ablöst, hier möchten wir uns nocheinmal bei den letzten Vorstandsmitgliedern herzlich, im Namen aller Anglerfreunde aus dem DAV-OG-Auerbach, bedanken und wünschen alles Gute und Petri Heil für die Zukunft.